FANDOM

Tsubasa Uehara
Tsubasa
Name Tsubasa Uehara
Characteristiche Merkmale
Alter 14
Geschlecht Weiblich
Augenfarbe Lila
Haarfarbe Blond
Beruflicher Status
Persönlicher Status
Status Lebendig
Verwandschaft Arisa Sonoda (Schwester)
Ms.Sonoda (Mutter)
Mr.Uehara (Vater)
Erster Auftritt
Manga Debut Kapitel 1
Tsubas Uehara (つばさ上原, Uehara Tsubasa) ist die Hauptprotagonistin des Mangas Arisa. Ihre Zwillingsschwester, nach welcher der Manga benannt wurde, heißt Arisa.

PersönlichkeitBearbeiten

Tsubasa hat einen stark ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Meistens reagiert sie über. Durch ihre stärke ist sie zur Anführerin einer Jungsgang geworden und wird von allen Schüler ihrer Schule als Dämonenprinzessin bezeichnet, unter diesem Namen ist auch auf anderen Schulen und bei anderen Gangs bekannt. Tsubasa ist nicht immer brutal und "böse" sondern eher ein kleines missverstandenes Mädchen, die nur Jungs als Freunde hat und sich sehnlichst eine beste Freundin und ein besseres Leben wünscht.

AussehenBearbeiten

Tsubasa hat wellige blonde Haare und lila Augen. Sie kleidet sich eher normal, aber cool, modern und trendy (wie z.B. in Band 1 eine Collegejacke).

GeschichteBearbeiten

Images

Tsubasa und Arisa wurden im jungen Alter voneinander getrennt, Arisa ging mit der Mutter und Tsubasa blieb bei ihrem Vater, doch sie hielten den Kontakt durch Briefe. Eines Tages treffen sich Arisa und Tsubasa wieder und beschließen für einen Tag Rollen zu Tauschen. Doch als Arisa sich am Ende des Tages aus dem Fenster stürtzt, fragt sich Tsubasa ob Arisa wirklich so ein schönes Leben hat, wie sie immer dacht oder, ob Arisa gemobbt oder geärgert wurde. So beschließt Tsubasa weiterhin so zutun, als ob sie Arisa wäre. Doch schon bald erfährt sie von einem mysteriösen Unbekannten, namens König und sie muss sich die Frage stellen in welcher Beziehung Arisa zu dem König steht und ob er für all diese komischen Vorkommnisse in der Klasse zuständig ist.

Beziehungen zu Anderen CharakterenBearbeiten

Arisa SonodaBearbeiten

Download

Tsubasa und Arisa sind Zwillingsschwestern und beste Freunde. Auch während ihrer Trennnung halten sie guten Kontakt durch Briefe. Als sie sich dann nach all den Jahren wieder sehen sind sie natürlich super glücklich. Und deshalb ist auch der Schock und die Verzweiflung groß als sich Tsubasas geliebte Schwester einfach so, ohne einen (ihr) einsichtbaren Grund aus den Fenster stürtzt.

Manabe Akira Bearbeiten

Manabe hasst den König genauso wie Tsubasa. Erstmal dachte er dass Arisa König ist, aber als er erfährt, dass Arisa garnicht bei Bewusstsein ist Verbündet er sich mit Tsubasa und beide wollen dem Köing auf die schliche kommen.

Shizuka MochidzukiBearbeiten

Shizuka hasst den König, genau wie ihr Sandkastenfreund Manabe. Durch den König wird sie schwer verwundet und sitzt seit dem im Rollstuhl. Bevor Shizuka im Rollstuhl saß war Arisa, Tsubasas Schwester, Shizukas größte Feindin. Deshalb muss Arisa immer ein Brille tragen, die von ihrer Augenfarbe ablenkt, da Shizuka sonst nicht mit ihr kooperieren will, da sie zu große Angst und Hassanfälle bekommt.

Mr.UeharaBearbeiten

Nachdem sich Tsubasas Eltern trennten blieb Tsubasa bei ihrem Vater, während Arisa mit ihrer Mutter wegzog.

Ms.SonodaBearbeiten

Tsubasa sieht ihre Mutter nach der Trennung das erstemal wieder als Midori versucht Ms.Sonoda umzubringen, doch Tsubasa kann verhindern das ihre Mutter stirbt. Ihm letzten Kapitel sind Arisa, Tsubasa und Ms.Sonoda beim Abendessen zusehen und die Mutter der Zwillinge scheint nach der vielen Aufruhe sehr glücklich zusein, dass ihre beiden Töchter diese schlimme Zeit überlebt haben.

TriviaBearbeiten

  • Wenn man genau hinhört stellt man fest, dass die Namen Arisa und Tsubasa eine gewisse Ähnlichkeit haben, eigentlich sollten sie viel ähnlicher klingen!
  • Tsubasa's Naturhaarfarbe ist rostbraun, doch sie hat sich ihre Haare gefärbt.
  • Als Tsubasa kleiner war hatte sie glatte Haare, es ist unklar ob Tsubasa ihre Haare mit einem Lockenstarb wellig macht oder nicht
  • Tsubasa ist japanisch und bedeutet "Flügel"